Auf Ameisen-Beobachtung

Ameise auf der Blüte

Heute war endlich wieder mal das Wetter halbwegs angenehm zum Fotografieren. Da dachte ich mir ich ergreife die Chance bevor es wieder zum Regnen beginnt und gehe ein wenig Fotos schießen.

Ameisen auf der Jagd
„Gratis Taxi“ 🙂

Ich bin zu Fuß losmarschiert zu meinem Lieblingsplatz. Nicht weit weg von meiner Wohnung gibt es einen Wald und am Waldrand einer Übungs-Schiflugschanze. Da habe ich bis jetzt immer tolle Motivegefunden ohne viel gehen zu müssen.

Mittlerweile sieht es schon ein bisschen magerer aus mit Insekten und Blüten, aber ich bin dennoch fündig geworden und habe unter anderem ein paar Ameisen erwischen können. Eigentlich wollte ich gar nicht Ameisen fotografieren aber es hat sich quasi angeboten!

Die Fotos habe ich mit meinen 90mm Makroobjektiv von Tamron aufgenommen.

Kommentar verfassen